25.02.2015 - alfatraining® wird EBC*L Academy

Als professioneller Anbieter für berufliche Weiterbildung wurde alfatraining im Februar 2015 zur EBC*L Academy akkreditiert. alfatraining ist bereits seit 6 Jahren anerkanntes EBC*L-Prüfzentrum und wurde nun, als bundesweit prüfungsstärkster Trainingspartner, zur Akademie des Europäischen Wirtschaftsführerscheins ernannt.

 

Die European Business Competence* Licence gilt als international anerkannter Standard für betriebswirtschaftliches Know-how in Industrie und Wirtschaft.

Der EBC*L ermöglicht nicht nur fundiertes Theoriewissen im Bereich der Betriebswirtschaft, sondern lehrt darüber hinaus anwendungsorientierte Kernkompetenzen für praktische Managementprozesse. Dies bestätigt auch die Stiftung Warentest, indem sie den EBC*L als einziges internationales Zertifikat für Betriebswirtschaft empfiehlt. Jeder Teilnehmer, der alle drei Stufen erfolgreich absolviert hat, bekommt zusätzlich zu den Einzelzertifikaten den Titel EBC*L CERTIFIED MANAGER verliehen.

 

Mit den drei Stufen A, B und C bietet der EBC*L die Möglichkeit, für jeden Karriereschritt genau die praxisrelevante wirtschaftliche Kompetenz nachzuweisen, die im Wirtschaftsleben notwendig ist.

 

alfatraining konnte in den letzten Jahren nahezu 1000 Absolventen erfolgreich zum Abschluss der European Business Competence* Licence führen und eine Höchstmenge an Certified Managern ausbilden.

 

Mehr zur Kooperation mit EBC*L

Erfahrungsbericht eines Absolventen von alfatraining im Bereich EBC*L

alfatraining wird zur EBC*L-Academy akkreditiert