12.08.2013 - alfatraining mietet 770 m² Bürofläche in Essen

Das alfatraining Bildungszentrum e.K. mietete über die Berater von BNP Paribas Real Estate 770 Quadratmeter Bürofläche in der Essener Innenstadt. Bereits im vergangenen Jahr hatte BNPPRE 650 Quadratmeter Bürofläche in Duisburg an alfatraining vermittelt. Mit der Neuanmietung eröffnet der Bildungsdienstleister einen neuen Standort in Essen und wird ab Spätsommer das Büro An der Reichsbank 8 beziehen.

 

Für BNP Paribas Real Estate ist es bereits die zweite große Vermietung in diesem Objekt, das nun voll vermietet ist.Das Gebäude befindet sich in direkter Innenstadtlage und wurde erst 2003 unter Beibehaltung einer denkmalgeschützten Straßenfassade aus der Jahrhundertwende als Büro- und Geschäftshaus neu entwickelt. Eigentümerin der Immobilie ist die Kölnische Haus- und Grundstücksverwaltung.

 

alfatraining Bildungszentrum e.K. mit Hauptsitz in Karlsruhe verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Der Dienstleister ist deutschlandweit an 24 Standorten vertreten, weitere 6 Niederlassungen werden Ende 2013 in Schwerin, Mühlheim a. d. Ruhr, Köln, Kiel, Berlin und Magdeburg eröffnen. Das Lehrgangskonzept von alfatraining ist von der Bundesagentur für Arbeit anerkannt und nach AZAV zertifiziert.

 

Erschienen am 12.08.2013 im Real Estate Deal-Magazine.

Online abrufbar unter der URL: http://www.deal-magazin.com/index.php?cont=news&news=32908