alfatraining auf Wachstumskurs

03.03.2022

Mit 200 bundesweiten Standorten und standortunabhängigem Unterricht im virtuellen Klassenraum gehört die alfatraining Bildungszentrum GmbH zu den führenden Bildungsunternehmen.

2005 gründete Geschäftsführer Niko Fostiropoulos die erste alfatraining-Filiale in Karlsruhe. Hier befindet sich noch immer der Hauptsitz des Unternehmens. Nach den ersten Standorteröffnungen 2006 in Stuttgart und 2007 in Mannheim folgten zahlreiche weitere Filialen in ganz Deutschland.

Mittlerweile hat sich alfatraining mit 200 bundesweiten Standorten als eines der führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung etabliert. Alle Kurse von alfatraining werden über die datenschutzkonforme Videokonferenzplattform alfaview® durchgeführt, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur an den Standorten, sondern auch von zuhause aus lernen und arbeiten können.

Über alfaview® ist der gesamte Kurs per Audio und Video im virtuellen Klassenraum miteinander verbunden und kann live kommunizieren und gemeinsam an Projekten arbeiten. Durch die Videotechnik ist eine standortunabhängige individuelle Betreuung durch die Dozentinnen und Dozenten sowie das gesamte Schulungsteam möglich, die für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jederzeit erreichbar sind.