Nächster Start der Lehrgänge

30. Oktober 2017

Noch Plätze frei

27. November 2017

 

02. Januar 2018

 

29. Januar 2018

Weiterbildung von der Agentur für Arbeit gefördert.

Potsdam

Potsdam

 

24 Weiterbildungsangebote für CRM

 

1. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM)

Details
30.10.2017 8 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Sie erlernen ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im weiteren Verlauf lernen Sie im praxisnahen Unterricht alle kundenbezogenen Prozesse kompetent zu handhaben und runden Ihr berufliches Profil mit der SAP-Anwender-Zertifizierung ab.

2. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM) und Datenschutzbeauftragter

Details
30.10.2017 12 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Sie erlernen ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im weiteren Verlauf lernen Sie im praxisnahen Unterricht alle kundenbezogenen Prozesse kompetent zu handhaben und runden Ihr berufliches Profil mit der SAP-Anwender-Zertifizierung ab.

Im weiteren Verlauf werden Sie auf die Aufgaben als Datenschutzbeauftragter vorbereitet. Sie erwerben das nötige Wissen auf Grundlage der aktuellen EU-DSGVO für einen rechtssicheren Umgang mit personenbezogenen Daten, Kenntnisse im Bereich Datenschutz-Organisation und der IT-Sicherheit.

3. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
30.10.2017 12 Wochen

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

4. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
30.10.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation SAP Einkauf (MM) und Vertrieb (SD) und professioneller Kundenkommunikation

Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit Kunden sowohl im persönlichen Gespräch als auch im Schriftverkehr und vor allem am Telefon. Des Weiteren beherrschen Sie wesentliche Gesprächstechniken, um erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen und angemessen auf Kundenwünsche und -beschwerden einzugehen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

5. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM) - für ausländische Fach- und Führungskräfte

Details
30.10.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Zunächst erweitern Sie praxisnah Ihre Sprachkompetenz, um im Berufsalltag erfolgreich zu bestehen. Der Kurs schließt mit dem international anerkannten WiDaF-Test ab, mit dem Sie Ihre erworbenen Deutsch-Kenntnisse optimal nachweisen können. Der WiDaF-Test (Deutsch als Fremdsprache in der Wirtschaft) gibt Aufschluss über die Fähigkeit, die deutsche Sprache insbesondere im Berufs- und Wirtschaftsleben anzuwenden.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

6. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
30.10.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation Datenschutzbeauftragter

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

Im weiteren Verlauf werden Sie auf die Aufgaben als Datenschutzbeauftragter vorbereitet. Sie erwerben das nötige Wissen auf Grundlage der aktuellen EU-DSGVO für einen rechtssicheren Umgang mit personenbezogenen Daten, Kenntnisse im Bereich Datenschutz-Organisation und der IT-Sicherheit.

7. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
30.10.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation Projektmanagement

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

Sie beherrschen außerdem grundlegende Projektmanagementtechniken und können diese softwareunterstützt (MS Project) anwenden. Das vermittelte, theoretische Wissen in Verbindung mit vielen praktischen Übungen ermöglicht Ihnen, künftige Projekte professionell durchzuführen.

8. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM)

Details
30.10.2017 16 Wochen mit SAP-Anwender/-in CRM

Sie sind in der Lage, bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich mitzuwirken und diese professionell mit PowerPoint zu präsentieren. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb können Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst auf Assistenz- bzw. Sachbearbeiterebene einsetzen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

9. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Marketing, Vertrieb, professionelle Kundenkommunikation und Customer Relationship Management (CRM)

Details
30.10.2017 20 Wochen mit SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM)

Sie sind in der Lage, bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich mitzuwirken und diese professionell mit PowerPoint zu präsentieren. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb können Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst auf Assistenz- bzw. Sachbearbeiterebene einsetzen.

Im weiteren Kursverlauf erlangen Sie außerdem Sicherheit im Umgang mit Kunden sowohl im persönlichen Gespräch als auch im Schriftverkehr und vor allem am Telefon. Des Weiteren beherrschen Sie wesentliche Gesprächstechniken, um erfolgreiche Kundengespräche zu führen und angemessen auf Kundenwünsche und -beschwerden einzugehen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

10. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM)

Details
30.10.2017 20 Wochen mit SAP-Anwender/-in CRM und Projektmanagement

Sie sind in der Lage, bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich mitzuwirken und diese professionell mit PowerPoint zu präsentieren. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb können Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst auf Assistenz- bzw. Sachbearbeiterebene einsetzen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

Sie beherrschen außerdem grundlegende Projektmanagementtechniken und können diese softwareunterstützt (MS Project) anwenden. Das vermittelte, theoretische Wissen in Verbindung mit vielen praktischen Übungen ermöglicht Ihnen, künftige Projekte professionell durchzuführen.

11. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM)

Details
27.11.2017 8 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Sie erlernen ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im weiteren Verlauf lernen Sie im praxisnahen Unterricht alle kundenbezogenen Prozesse kompetent zu handhaben und runden Ihr berufliches Profil mit der SAP-Anwender-Zertifizierung ab.

12. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM) und Datenschutzbeauftragter

Details
27.11.2017 12 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Sie erlernen ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im weiteren Verlauf lernen Sie im praxisnahen Unterricht alle kundenbezogenen Prozesse kompetent zu handhaben und runden Ihr berufliches Profil mit der SAP-Anwender-Zertifizierung ab.

Im weiteren Verlauf werden Sie auf die Aufgaben als Datenschutzbeauftragter vorbereitet. Sie erwerben das nötige Wissen auf Grundlage der aktuellen EU-DSGVO für einen rechtssicheren Umgang mit personenbezogenen Daten, Kenntnisse im Bereich Datenschutz-Organisation und der IT-Sicherheit.

13. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
27.11.2017 12 Wochen

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

14. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
27.11.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation SAP Einkauf (MM) und Vertrieb (SD) und professioneller Kundenkommunikation

Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit Kunden sowohl im persönlichen Gespräch als auch im Schriftverkehr und vor allem am Telefon. Des Weiteren beherrschen Sie wesentliche Gesprächstechniken, um erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen und angemessen auf Kundenwünsche und -beschwerden einzugehen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

15. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM) - für ausländische Fach- und Führungskräfte

Details
27.11.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Zunächst erweitern Sie praxisnah Ihre Sprachkompetenz, um im Berufsalltag erfolgreich zu bestehen. Der Kurs schließt mit dem international anerkannten WiDaF-Test ab, mit dem Sie Ihre erworbenen Deutsch-Kenntnisse optimal nachweisen können. Der WiDaF-Test (Deutsch als Fremdsprache in der Wirtschaft) gibt Aufschluss über die Fähigkeit, die deutsche Sprache insbesondere im Berufs- und Wirtschaftsleben anzuwenden.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

16. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
27.11.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation Datenschutzbeauftragter

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

Im weiteren Verlauf werden Sie auf die Aufgaben als Datenschutzbeauftragter vorbereitet. Sie erwerben das nötige Wissen auf Grundlage der aktuellen EU-DSGVO für einen rechtssicheren Umgang mit personenbezogenen Daten, Kenntnisse im Bereich Datenschutz-Organisation und der IT-Sicherheit.

17. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
27.11.2017 16 Wochen mit Zusatzqualifikation Projektmanagement

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

Sie beherrschen außerdem grundlegende Projektmanagementtechniken und können diese softwareunterstützt (MS Project) anwenden. Das vermittelte, theoretische Wissen in Verbindung mit vielen praktischen Übungen ermöglicht Ihnen, künftige Projekte professionell durchzuführen.

18. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM)

Details
27.11.2017 16 Wochen mit SAP-Anwender/-in CRM

Sie sind in der Lage, bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich mitzuwirken und diese professionell mit PowerPoint zu präsentieren. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb können Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst auf Assistenz- bzw. Sachbearbeiterebene einsetzen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

19. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Marketing, Vertrieb, professionelle Kundenkommunikation und Customer Relationship Management (CRM)

Details
27.11.2017 20 Wochen mit SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM)

Sie sind in der Lage, bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich mitzuwirken und diese professionell mit PowerPoint zu präsentieren. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb können Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst auf Assistenz- bzw. Sachbearbeiterebene einsetzen.

Im weiteren Kursverlauf erlangen Sie außerdem Sicherheit im Umgang mit Kunden sowohl im persönlichen Gespräch als auch im Schriftverkehr und vor allem am Telefon. Des Weiteren beherrschen Sie wesentliche Gesprächstechniken, um erfolgreiche Kundengespräche zu führen und angemessen auf Kundenwünsche und -beschwerden einzugehen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

20. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM)

Details
27.11.2017 20 Wochen mit SAP-Anwender/-in CRM und Projektmanagement

Sie sind in der Lage, bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich mitzuwirken und diese professionell mit PowerPoint zu präsentieren. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb können Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst auf Assistenz- bzw. Sachbearbeiterebene einsetzen.

Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

Sie beherrschen außerdem grundlegende Projektmanagementtechniken und können diese softwareunterstützt (MS Project) anwenden. Das vermittelte, theoretische Wissen in Verbindung mit vielen praktischen Übungen ermöglicht Ihnen, künftige Projekte professionell durchzuführen.

21. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM)

Details
02.01.2018 8 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Sie erlernen ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im weiteren Verlauf lernen Sie im praxisnahen Unterricht alle kundenbezogenen Prozesse kompetent zu handhaben und runden Ihr berufliches Profil mit der SAP-Anwender-Zertifizierung ab.

22. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM) und Datenschutzbeauftragter

Details
02.01.2018 12 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Sie erlernen ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im weiteren Verlauf lernen Sie im praxisnahen Unterricht alle kundenbezogenen Prozesse kompetent zu handhaben und runden Ihr berufliches Profil mit der SAP-Anwender-Zertifizierung ab.

Im weiteren Verlauf werden Sie auf die Aufgaben als Datenschutzbeauftragter vorbereitet. Sie erwerben das nötige Wissen auf Grundlage der aktuellen EU-DSGVO für einen rechtssicheren Umgang mit personenbezogenen Daten, Kenntnisse im Bereich Datenschutz-Organisation und der IT-Sicherheit.

23. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

Customer Relationship Management (CRM) und SAP-Anwender/-in CRM

Details
02.01.2018 12 Wochen

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Anhand von CRM-Programmen erlernen Sie, Prozessabläufe aufzusetzen.

Des Weiteren erlernen Sie ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

24. Weiterbildungsangebot

Start Dauer

SAP-Anwender/-in Customer Relationship Management (CRM)

Details
29.01.2018 8 Wochen mit Zusatzqualifikation Einkauf (MM) und Vertrieb (SD)

Sie erlernen ein tiefergehendes Verständnis in die CRM-Grundlagenfunktionen sowie das dazugehörige Customizing. Eingeführt werden Sie in die Materie durch die Vermittlung der Geschäftsprozesse im Einkauf und im Vertrieb mit SAP®ERP. Im weiteren Verlauf lernen Sie im praxisnahen Unterricht alle kundenbezogenen Prozesse kompetent zu handhaben und runden Ihr berufliches Profil mit der SAP-Anwender-Zertifizierung ab.

 

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